Logo
Login click-TT

Sichtung 07.11.2015

Sichtung für Teilnehmer der Kreis-Einzelmeisterschaften

Am Samstag, dem 07.11.2015, kamen 6 Jungen aus 3 Vereinen nach Jügesheim zur Sichtung des Tischtennis-Leistungszentrums des Kreises Offenbach. Die Nachwuchsspieler waren während der Kreis-Einzelmeisterschaften in Heusenstamm von den KLZ-Trainern persönlich eingeladen worden.

Kreisjugendwartin Angelika Schwarz begrüßte pünktlich um 9:30 Uhr die Kinder und Eltern. Sie stellte Tim Follmann und Marco Schwarz als KLZ-Trainer sowie Dr. Lucas Bruno und Lovre Dragicevic als Trainer des E-Kaders vor.

Tim Follmann und Marco Schwarz  zeichneten sich für die Bewertung der neuen Anwärter verantwortlich.  Die Jungen waren konzentriert und sehr engagiert bei der Sache und es machte ihnen Spaß, neue Trainingsmethoden und –partner kennen zu lernen.

Zwei Mädchen aus der KLZ-Gruppe spielten mit den Jungen mit, sodass das Abschlussturnier in zwei Vierergruppen ausgerichtet werden konnte. Nach dem Wettbewerb überreichte Angelika Schwarz schön gestaltete Urkunden und Medaillen, über die sich die Nachwuchsspieler sehr freuten.

Die Sichtung verlief überaus harmonisch und für die Zukunft des KLZ vielversprechend. Alle sechs Jungen können vier Mal kostenfrei am Training teilnehmen. Seitens der Trainer erhielten sie bereits die Zusage, danach fest in das Kreisleistungszentrum aufgenommen zu werden. Nun liegt die Entscheidung bei ihnen, ob sie die wöchentliche Verpflichtung eingehen möchten.

Text: Angelika Schwarz

Fotos: Seong-Un Yoon

 

Ergebnisse des Abschlussturniers

Gruppe Platzierung Name Vorname Verein Sätze Spiele
Gruppe 1 1 Seidel Philip TV Dreieichenhain 7:3 2:1
2 Weiland Rafael TV Dreieichenhain 6:3 2:1
3 Berdel Yannick TTC Heusenstamm 6:4 2:1
4 Teike Fee DJK Ober-Roden 0:9 0:3
Gruppe 2 1 Eckert Hanno TV Dreieichenhain 9:1 3:0
2 Kraiczy Lukas 1. TTC Mühlheim 6:5 2:1
3 Thomsen Sarah DJK Ober-Roden 4:6 1:2
4 Stanislawski Alexander 1. TTC Mühlheim 2:9 0:3

Schnuppertraining

Alle sechs Teilnehmer sind zum kostenlosen Schnuppertraining eingeladen.

Dieses wird angeboten am 14.11.2015, 21.11.2015, 28.11.2015 und 05.12.2015.



Fotos